07.
Aug 2020

Zum Ferienende gibt es ein sehr gut

Zum Ferienende gibt es Noten. Auch in diesem Jahr zeichnet das Internetportal „abgeordnetenwatch“ den heimischen Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer mit der Note „sehr gut“ aus. Der Abgeordnete, der seit 2002 den Kreis Viersen, immer in direkter Wahl, vertritt hat insgesamt 38 Bürgeranfragen beantwortet. Auf alle Fragen gab es Antworten. Er ist im Kreis Viersen somit der Bundestagsabgeordnete, der die meisten Anfragen erhielt und eine 100 Prozent Quote bei der Beantwortung erfüllt. 

Die Themenfelder der Fragen sind vielfältig: Von Arbeitnehmerrechten über die Maßnahmen der Bundesregierung während der Corona-Krise bis hin zum Kohleausstieg. Der Abgeordnete steht den Bürgern aus dem Kreis Viersen Antwort. „Mir ist wichtig immer direkter Ansprechpartner für die Sorgen und Probleme der Bürger im Kreis Viersen zu sein. Abgeordnetenwatch ist ein Baustein, um mit mir in Kontakt zu treten“, unterstreicht Uwe Schummer.