17.
Jul 2019

„Sehr gut“ für Schummer

Foto: Steven Vangermain

Auch in diesem Jahr vergibt die Internetplattform „abgeordnetenwatch.de“ Schulnoten an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Genau wie in der Vergangenheit, konnte der heimische Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer auch dieses Mal wieder ein „sehr gut“ mit nach Hause nehmen. Von 22 gestellten Fragen antwortete er allen – innerhalb kürzester Zeit.

„Abgeordnetenwatch.de“ setzt sich für mehr Offenheit und Transparenz ein. Die Notenvergabe basiert auf der Antwortbereitschaft und der Transparenz der Parlamentarier gegenüber den Fragen der Nutzer. Jeder kann sie online stellen; alle können sie anschließend lesen.

„Der Austausch mit den Bürgern ist mir wichtig. Die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ ist ein Instrument von vielen – Bürgerstunden, Telefonate, E-Mails oder der klassische Brief“, betont Schummer.