13.
Sep 2018

Praktikanten bei Schummer: Den Wert der Demokratie erkennen

Uwe Schummer mit Vanessa Birkhahn und Manssur Wessal

Mit Vanessa Birkhahn aus Willich und Massur Wessal aus Viersen unterstützen zwei neue Praktikanten das Berliner Abgeordnetenbüro von Uwe Schummer. Nachdem die beiden Studenten in ihrer ersten Woche die Parlamentsgebäude erkundeten um ihre eigenen Wege zu finden, bearbeiten sie Themen und Bürgerbegehren aus dem Heimatkreis. In dieser Woche erlebten sie spannende Debatten im Rahmen der Haushaltwoche und betreuten Besuchergruppen aus der Heimat.

„Ich hoffe auf abwechslungsreiche, hitzige Debatten und freue mich darauf, Politik hautnah zu erleben“, so Vanessa Birkhahn. Manssur Wessal möchte den Tagesablauf eines Abgeordneten kennen lernen. Er findet:“ Die Arbeit der Abgeordneten zeigt uns den besonderen Wert unserer Demokratie.“