13.
Mär 2017

Schiefbahn Helau im Deutschen Bundestag

20170313 PM Schiefbahn Helau im Deutschen Bundestag

Einen für Berliner Verhältnisse etwas ungewöhnlichen Anblick durften die Besucher des Deutschen Bundestages letzte Woche Freitag erleben. Das Dreigestirn der Katholischen Frauengemeinschaft Willich besuchte den Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer im Parlament. Mit viel Freude und ‚Helau‘ ging es durch das historische Reichstagsgebäude. Aber auch über aktuelle politische Themen, wie dem Umgang mit dem Präsidenten der Türkei, Recep Tayyip Erdoğan, sprachen die Damen aus der Heimat mit Schummer.

Schummer: „Über den farbenfrohen Besuch aus der Heimat habe ich mich sehr gefreut. Klasse, dass die Katholische Frauengemeinschaft Willich karnevalistische Tradition vom Niederrhein an die Spree gebracht hat.“