27.
Jun 2016

Rückenwind für Uwe Schummer

CDU Kreisparteitag Oedt355

Am vergangenen Wochenende sprachen sich die Mitglieder der CDU im Kreis Viersen  erneut für eine Kandidatur von Uwe Schummer bei der Bundestagswahl im September 2017 aus. In seiner Rede betonte der Politiker die Bedeutung von Haltung und Rückhalt in der Politik. „Wir leben in einer schwierigen Zeit. Europa befindet sich in einem Schicksalsjahr. Ich bin froh, dass wir mit Angela Merkel eine Kanzlerin haben, die für diese Werte in der Politik steht“, unterstreicht Uwe Schummer.

„90 Prozent Zustimmung sind Rückenwind für den Wahlkampf im kommenden Jahr. Über das große Vertrauen der CDU Basis freue ich mich sehr“, so der heimische Bundestagsabgeordnete. Der Neersener vertritt den Kreis Viersen seit 2002 als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter in der Hauptstadt. Seine Themenfelder sind die Bildungspolitik und seit dieser Wahlperiode ist er der Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Menschen mit Behinderung.