28.
Nov 2017

Harmonie und Hoffnung für eine gute Regierung

20171128 Weihnachtsbaum kommt aus der Heimat

Der Deutsche Bundestag kann sich auf einen Weihnachtsbaum vom Niederrhein freuen. Der Naturpark Schwalm-Nette stellt in diesem Jahr eine 25 Jahre alte Nordmanntanne zur Verfügung. Gemeinsam mit Landrat Dr. Andreas Coenen fällte der heimische Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer die Tanne. Fleißige Unterstützung erfuhren sie hierbei von den Kindern der Katholischen Grundschule Lobberich. Am Freitag geht es für die Schüler dann in die Bundeshauptstadt, wo die offizielle Übergabe stattfindet.

„Der Baum ist nicht zuletzt ein Zeichen der Hoffnung. Es würde mich freuen, wenn die niederrheinische Tanne dazu beiträgt, dass auch in der Politik zum Jahresende wieder mehr Harmonie einkehrt“, unterstrich Uwe Schummer.