28.
Okt 2017

Grefrather Schüler trifft Kanzleramtsminister Peter Altmaier

IMG_7269

Im Berliner Büro seines Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer, CDU erhielt Ole Osborg-Schmitz, Schüler an der Liebfrauenschule Mülhausen, in dieser Woche Einblicke in die parlamentarische Arbeit. Ein besonderes Highlight war dabei die konstituierende Sitzung des 19. Deutschen Bundestages, bei der er sich auf der Plenarsaalebene unter den Journalisten-Pulk mischen konnte. Während der Sitzungspausen traf er eine Reihe von bekannten Politikern. Bundeskanzleramtsminister Peter Altmaier, der nun auch zum Finanzminister berufen wurde, erinnerte sich direkt an seinen gemeinsamen Wahlkampfauftritt mit Uwe Schummer in Viersen.

Ein Resümee des Praktikanten: „Vertrauen zwischen Bürgern und Politik ist elementar. Nun werde ich meine gesammelten Erfahrungen zur Werbung für die Parlamentarische Demokratie nutzen.“